🖤 ❤️Damen ❤️🖤

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Spieltag im Waldstadion Waldsachsen. Der Letzte in der Saison 22/23. Die Damenmannschaft empfing den Zweitplatzierten der Kreisklasse Nord (SG)TSV 1883 Ludwigsstadt/Steinbach A.Wald.
Für die spielstarken Gäste musste im letzten Spiel nochmal ein Sieg her, um den Aufstieg in die Kreisliga zu packen. So dauerte es nur vier Minuten, bis die Gäste das erste Ausrufezeichen setzten. Unsere Ladies ließen sich jedoch nicht unterkriegen und versuchten über viel Kampf- und Willensstärke ins Spiel zu finden. Nach ein paar guten Passkombinationen im Mittelfeld war es Neele Wendler, die vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte und vom Abschluss abgehalten wurde.
Nach 26 Minuten erfolgt das nächste Tor der Gäste. Diesmal eines der Marke Pingpong. Zwei zunächst von der kompakt stehenden Heimmannschaft geblockte Abschlüsse landeten beim dritten Versuch leider dennoch im Tor. Wer denkt, dass unsere Ladies sich nun aufgegeben haben, der irrt, denn in der 40. Minute war es die eingewechselte Sabrina Schwarzer, welche im Eins gegen Eins mit der Torhüterin (leider nur) einen Eckball erringen konnte. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gäste den Spielstand mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte erfolgte auch gleich die erste Offensivaktion der Waldsachsener Ladies. Neele Wendler und Sarah Alb versuchten sich mit einem Doppelpass vor dem Tor zu positionieren, ehe der letzte Pass ungünstigerweise zu ungenau war. Unsere Damen versuchten nun mutiger zu spielen. Die Abwehr versuchte engagiertere Zweikämpfe zu führen und Balleroberungen direkt über das Zentrum mit Laura Sollmann und Vanessa Anderwald oder die Flügel mit Kimberley Sünkel und Delan Damm zu bespielen. Dieser Mut wurde jedoch nicht belohnt. So waren es wieder die Gäste, die in den Minuten 54 und 74 das Ergebnis in die Höhe schraubten, ehe Nina Dornheim mit dem Kopf zum unglücklichen 0:6 einnetzte.

Follow by Email
Facebook
Instagram