U16 – Junioren Testspiel

SG TSF Theisenort U15 – DJK U16   2:5 (0:1)

Eine gemischte Mannschaft unseres U16 & U15 Jahrgangs trat am Samstag, den 26.03.2022 gegen den 2007er Jahrgang der SG TSF Theisenort an.
Die Partie war von beginn an umkämpft. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei sich die Spielanteile klar Richtung DJK verlagerten. Nach mehrmonatiger Trainingszeit auf dem städtischen Kunstrasen hatten unsere Junioren auf dem Rasenplatz in Theisenort damit einige Probleme. Die Anzahl der technischen Fehler war ungewohnt hoch. Es war wohl kein Zufall, dass der einzige Treffer im ersten Durchgang nach einer Ecke fiel. Zur Halbzeit stand es 0:1. In der zweiten Hälfte fanden sich unsere Junioren zunehmend besser zurecht. Der Ball lief besser und wir konnten uns einige Torchancen erspielen. Ein weiteres Tor fiel nach einer Ecke, die anderen Treffer erzielten wir aus dem Spiel heraus. Die Gastgeber wurden meist durch Kontersituationen gefährlich. Zwei dieser Situationen konnten wir nur durch ein taktisches Foul stoppen. Die beiden fälligen Freistöße verwandelten die Hausherren. Einer fand den direkten Weg ins Tor, der andere konnte per Nachschuss verwandelt werden. Am Ende gewinnt unsere U16 verdient mit 2:5.
Trotz des Sieges können wir mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Die nötige Konzentration und Bereitschaft ans Limit zu gehen hat gefehlt. Zu Saisonstart wollen und werden wir anders auftreten! An diesen Worten lassen wir uns auch gerne messen.
 
Wir wünschen der SG TSF Theisenort U15 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

waldsachsenhatbock #U16Junioren#U15Junioren

Follow by Email
Facebook
Instagram