Testspiel SG Altenkunstadt – DJK / TSV Rödental – 4:0

Unsere U15 trat am Sonntag den 27.02.2022 in Arnstein gegen die SG Altenkunstadt zu einem Testspiel an. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund versuchten beiden Mannschaften ihr Spiel aufzuziehen. Bereits in der 9. Minute konnte die erste große Chance herausgespielt aber von Maximilan H. per Kopf nicht verwertet werden. In der 17. Minute kamen die Waldsachsener wieder vor das gegnerische Tor und Linus N. versuchte, leider ohne Erfolg, abzuschließen. Die DJK konnte sich immer wieder gute Chancen erspielen, verloren aber oft den Ball im Mittelfeld durch Fehlpässe bzw. zu ungenaue Pässe. So kam es das der Druck von Altenkunstadt immer größer wurde und sie auch näher an das DJK-Tor kamen. Letztlich fiel in der 26. Minute das 1:0 für die SGA. Insgesamt war die erste Halbzeit ein Spiel auf gleicher Augenhöhe beider Mannschaften.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Jedoch waren die Waldsachsener nun öfters sehr unkonzentriert, da sich einige Spieler mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht identifizieren konnten. So litt das eigene Spiel unter diesen Umständen und es gelang Altenkunstadt in der 54. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Zum Ende hin wurde das Spiel immer hitziger aber die SGA blieb clever und erhöhte in der 65. Minute auf 3:0. Kurz vor dem Abpfiff kam es noch zu einem Foulelfmeter im eigenen Strafraum den Altenkunstadt in der 70. Minute zum 4:0 Endstand verwandelte.

Vielen Dank für die Einladung zum Testspiel. Wir wünschen der SG Altenkunstadt eine erfolgreiche Rückrunde.

#waldsachsenhatbock #weitergehts

Follow by Email
Facebook
Instagram