DJK U17 – SC 06 Oberlind U17 0:1 (0:1)

Am Sonntag (20.02.) absolvierten unsere Ältesten ihr erstes Spiel im Jahr 2022. Zu Gast war die U17 des Kreisoberligisten SC 06 Oberlind.Bereits zu Spielbeginn zeichnete sich ab, dass die Gäste eine eher passivere Rolle einnehmen wollten, was sich mit zunehmender Spieldauer intensivierte. Unsere U17 kontrollierte das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Diese Situation kennen unsere Jungs, konnten nach der langen Spielpause seit Oktober aber nur selten einen Vorteil daraus schlagen.Unser Spiel war zu fehlerbehaftet um die Gäste aus Südthüringen permanent unter Druck zu setzen. Besonders in der erste Halbzeit fanden wir kaum Lösungen und waren deshalb nur selten torgefährlich.Anfang der ersten Halbzeit erzielten die Oberlinder den einzigen Treffer der Partie durch einen direkten Freistoß. Im zweiten Durchgang steigerten wir uns deutlich und erspielten uns mehrere Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck aufs Gästetor immer größer. Wir konnten jedoch keine dieser Chancen nutzen und es blieb beim 0:1 Endstand.Über das Ergebnis sind wir natürlich enttäuscht, konnten jedoch wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.Wir blicken positiv und selbstbewusst nach vorne!

Wir wünschen dem SC 06 Oberlind eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

#waldsachsenhatbock#U17Junioren

Follow by Email
Facebook
Instagram