DJK – E2 / U11 Junioren

Am Dienstag den 29.03.2022 traten unsere Jungs der E2 zum Nachholspiel beim TSV Marktzeuln an.

Bereits ab der ersten Minute befand sich unser Team im Angriffsmodus und setzte die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte fest.
So gelang es unserem Christopher W. bereits nach zwei Minuten den Ball zum 1:0 aus Sicht DJK im gegnerischen Tor zu platzieren. Angespornt durch den frühen Torerfolg wurde der nun anstehende Anstoß durch unseren Linksverteidiger Louis H. mit einem konsequent ausgeführten Distanzschuss bereits in der vierten Spielminute zum 2:0 verwertet.
Die durch unsere offensive Spielweise völlig aus dem Konzept geratenen Gastgeber lösten nun jegliche erkennbare Zuteilung auf und so konnten Rafaello S. mit zwei – und unser Kapitän Matteo S. mit gleich drei Toren bis zur Halbzeit einen klaren 7:0 Halbzeitstand herausspielen.

Nach der Halbzeit starteten unsere Adler mit einer leicht geänderten Aufstellung. Unser bewährtes 3-1-2 System konnten wir dank des Spielverlaufs auf 2-1-3 umstellen und so jegliche Angriffsbemühungen der Marktzeulner unmittelbar an deren Strafraumkante ersticken.

Durch die nun engmaschige Verteilung unsere drei Offensivkräfte in Tornähe, war es erneut unser Christopher W. der binnen acht Minuten nach Wiederanpfiff mit drei Toren das Spielergebnis auf 10:0 hochschraubte.

Mit dem 10:0 war es auch an der Zeit, die entsprechenden Wechsel vorzunehmen. So wurde unser Sturm vollständig ausgewechselt und unsere bis zu diesem Zeitpunkt wenig geforderten Abwehrspieler durften Offensivqualitäten beweisen.

Die Abwehr übernahmen in diesem Zuge unsere Auswechselspieler Michael B., Marlon R. und Viktor M.. Unmittelbar nach der Umstellung gelang es dann unserem vormaligen Rechtsverteidiger Moritz O. einen hervorragend gespielten Pass zum 11:0 einzunetzen, das 12:0 durch unseren Christopher W. und das abschließende 13:0 durch unseren Efe N. besiegelten einen für uns gelungenen Nachmittag.
In den letzten 10 Minuten durften dann noch unser Kilian M. und Jonas S. in zentraler Position zeigen was in Ihnen steckt.

Trotz des hohen Ergebnisses finden wir nur lobende Worte für das Team des TSV, da bis zuletzt sauberer Fußball gespielt – und um jeden Ball gerungen wurde.

Wir wünschen dem TSV Marktzeuln für die anstehenden Spiele viel Erfolg und freuen uns bereits, das Team in der Rückrunde auf heimischem Rasen begrüßen zu dürfen.

#waldsachsenhatbock

Follow by Email
Facebook
Instagram