🖤❤️ Englische Woche für unsere U17 – Pflichtaufgabe und Stadtderby 🖤❤️

▪️JSG U17 – JFG Rödental   1:1 (0:1)

Am Samstag, den 15.04.23 feierte unsere U17 ihr Comeback im heimischen Waldstadion. Es stand das U17 Stadtderby gegen die JFG Rödental auf dem Plan.
Das Wetter machte es den Mannschaften schwer spielerische Lösungen zu finden. Die Gäste beschränkten sich deshalb weitestgehend auf lange Bälle und standen tief. Unsere Jungs hatten viel Kontrolle über den Ball konnten die spielerische Überlegenheit, auch auf Grund des Platzes nicht wirklich nutzen. Ein richtiger Spielfluss kam dabei nie zu Stande, da das Spiel immer wieder unterbrochen war. In der 26. Minute nutzten die Gäste eine dieser Standartsituationen. J. Bayat verwandelte einen Freistoß sehenswert ins rechte obere Eck zum 0:1. Damit ging es dann auch in die Pause.
Wir hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und das Chancenplus auf unserer Seite, wodurch der Rückstand für uns nur schwer zu akzeptieren war. Wir passten taktisch einiges an und waren in der zweiten Hälfte besser im Spiel. Unsere Jungs hatten mehrere gute Torchancen und waren bei ruhenden Bällen immer wieder gefährlich. Die gefährlichen Konter der Gäste hatte unsere Defensive meist gut im Griff. Nachdem uns zuvor schon ein Tor aberkannt wurde, fiel längst überfällige Ausgleich zwar spät, aber er fiel. In der 78. Minute verwandelte Joel M. einen Freistoß ebenso sehenswert, wie zuvor auf der Gegenseite. Dieses Mal schlug der Ball links oben zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor Spielende hatten wir den Siegtreffer noch auf dem Fuß, ließen die Möglichkeit jedoch ungenutzt.
Das Derby endet, wie in der Vorrunde mit einem Remis. Die Leistung war okay, das Ergebnis aus unserer Sicht jedoch eher unglücklich. Unsere U17 bleibt somit weiterhin Zweiter mit drei Punkten Vorsprung auf die JFG.
Tor (Vorlage): 1:1 Joel M. (-)
 
▪️FC Marktgraitz – JSG U17   0:6 (0:1)

Am Mittwoch, den 12.04.23 gastierte unsere U17 zum Nachholspiel in Marktgraitz.
Durch die Ansetzung in den Ferien bekamen wir tatkräftige Unterstützung aus unserer U15. Auf Grund der ähnlichen Spielanlage unserer Großfeldmannschaften fügten sich die Jungs nahtlos ein und zeigten Alle eine gute Leistung. Danke und weiter so! Wir hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und gewannen am Ende verdient mit 6:0.
Tor (Vorlage): 1:0 Tristan D. (-), 2:0 Silas J. (Mateusz L.), 3:0 Silas J. (-), 4:0 Collin P. (-), 5:0 Connor S. (Tristan D.), 6:0 Collin P. (Nico H.)

Wir wünschen dem FC Marktgraitz und der JFG Rödental eine verletzungsfreie Rückrunde! Unsere U17 bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung!
Diesen Samstag steht für unsere Jungs ein Auswärtsspiel beim den ATSV Thonberg auf dem Plan. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Seibelsdorf.

 #waldsachsenhatbock #dieJSGhatBock

Follow by Email
Facebook
Instagram