❤️🖤 Erste ❤️🖤

Unnötig dramatisch
Erste siegt mit 3:2 über Dörfles-Esbach

Am gestrigen Sonntag empfing unsere 1.Mannschaft den TSV Dörfles-Esbach.
Der Tabellenvorletzte aus Dörfles begann extrem tief und unsere DJKler hatten dadurch permanent den Ball und versuchten die wenigen Räume zu finden die der Gegner offenbarte.
Nachdem man sichtlich bemüht war hinter die letzte Reihe der Gäste zu kommen, war es ein Hauch von Brasilien als T. Kaiser in der 20. Spielminute eine halbhohe Hartan Flanke gekonnt mit der Hake durch die Beine des Gästekeepers zauberte. Ganz klar Tor des Monats, hätten wir es auf Band.
Nur vier Minuten später war es der äußerst quirlige C. Lorenz, der einen schönen Chipball von T. Berthold zum 2:0 einschob.
Die Hausherren hatten die Partie zweifelsohne im Griff.
Dörfles kam nun etwas offensiver und traute sich auch über die Mittellinie, was dem Spiel sichtlich die Einseitigkeit nahm.
Sämtliche Dörfleser Hoffnungen zerstörte kurz vor dem Pausenpfiff abermals die Waldsachsener Nummer 19 (C. Lorenz) der mit seinem zweiten Treffer zur Vorentscheidung traf.
Direkt nach Wiederanpfiff der Partie ergaben sich zwei Tausendprozenter für unsere Roten. Leider konnte keine von beiden zum 4:0 und dem „Deckel drauf“ veredelt worden.
Die Gäste spielten nun mit und das tiefe Geläuf forderte Tribut bei den Akteuren auf beiden Seiten.
In der 68. Spielminute fiel der Anschlusstreffer für die grün-weißen, welcher auf eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive zurückzuführen war. Dieser Treffer lies die Gäste wieder an mehr glauben und das Spielgeschehen verlagerte sich zu deren Gunsten. Fast schon folgerichtig erzielten die TSVler den 3:2 Anschlusstreffer in Minute 78.
In der Folge parierte M. Weinhold zwei weitere gefährliche Angriffe. Auch auf der anderen Seite hatten die Waldsachsener noch zwei gute Gelegenheit in einer doch recht wilden Schlussphase.
Resümee:
In einem klar überlegen Spiel hat man sich am Ende über die Ziellinie zittern müssen.

Aber wie ist es am Ende im Fußball…3 Punkte und fertig.

Unsere 1.Mannschaft klettert mit dem fünften Sieg in Folge nun auf Platz 4 💪🏻💪🏻❤️🖤

#waldsachsenhatbock#läuft#p4#team

Follow by Email
Facebook
Instagram