❤️🖤🤍 U17 erobert Tabellenführung (SG) TSV Unterlauter – JSG U17 0:3 (0:0)❤️🖤🤍

Am Sonntag trat unsere U17 zur Kerwa in Unterlauter an.
Die Gastgeber standen tief, machten das Zentrum dicht und versuchten zu kontern. Mit dieser passiven Spielweise hatten wir nicht gerechnet. Die Folgen waren auf der einen Seite ein fast permanenter Ballbesitz für uns, auf der anderen gab es kaum Freiräume in den gefährlichen Zonen. Die Konter der Unterlauterer konnten wir ohne Probleme unterbinden und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Uns fiel es jedoch äußerst schwer selbst in aussichtsreiche Abschlusssituationen zu kommen. Lediglich zwei Abschlüsse konnten unsere Jungs bis zur Halbzeit verbuchen. Das Spiel ging folgerichtig mit 0:0 in die Pause.
Damit war unser Team sichtlich unzufrieden. In der Pause drehten wir an einigen taktischen Stellschrauben und kamen deutlich griffiger zurück aufs Feld. Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs waren unsere Junioren sofort besser im Spiel. Es dauerte nur drei Minuten und unsere Jungs nutzten die erste Chance zur Führung. Einen Diagonalball von Joel M. hinter die Abwehrkette fand den Fuß von Justin H., der eiskalt zum 0:1 netzte. In der 52. Minute nickte Nico H. eine Flanke von Collin P. zum 0:2 ein. Die Heimelf stemmte sich im Anschluss gegen die drohende Niederlage. Unsere U17 war jedoch sichtlich aktiver und frischer als die Gastgeber, die im ersten Durchgang bereits 40 Minuten hinterhergelaufen waren. Mehr als zwei gefährliche Standartsituationen ließen unsere Jungs nicht zu. In der 77. Minute fand der eingewechselte Robert S. eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und bediente per Steilpass Tristan D. Unsere Nr. 9 hatte keine Mühe und erhöhte auf 0:3, was zugleich der Schlusspunkt des Spiels war.
Am Ende gewinnen wir völlig verdient und bleiben im zweiten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Unsere U17 ist Tabellenführer der Kreisliga 1 CO/KC/LIF und weiterhin ungeschlagen.
Tor (Vorlage): Justin H. (Joel M.), Nico H. (Collin P.), Tristan D. (Robert S.)

Wir wünschen dem TSV Unterlauter eine verletzungsfreie Saison!
Unsere U17 bedankt sich bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung!

#waldsachsenhatbock #JSGU17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Instagram