Leistungsvergleich beim FC Rot-Weiß Erfurt

Am vergangenen Sonntag durfte die U15 der DJK / TSV Rödental ihr erstes Testspiel bestreiten und das gleich mit einem Kracher gegen die U13 von RWE. Auf dem Kunstrasen direkt vor den Toren des Steigerwaldstadion empfingen uns die Gastgeber zu einem 90 Minütigen Leistungsvergleich, der in drei Halbzeiten ausgetragen wurde. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit, wie die Spieler der beiden Mannschaften.

RWE war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit guten Einzelaktionen versuchten die Gastgeber das Mittelfeld der DJK zu erobern, was von den Waldsachsenern teilweise sehr gut verhindert wurde. Mit gelegentlichen Kontern und guten Passkombinationen gelang der DJK auch der eine oder andere Vorstoß in den gegnerischen Strafraum. So konnten in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen erspielt, aber leider nicht verwertet werden. RWE spielte mit guter Seitenverlagerung und gezielten Pässen in die Schnittstellen der DJK-Viererkette. Aber entweder parierte Leon K. überragend oder die Verteidigung hielt Stand und konnte die Angriffe sehr oft unterbinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 30. Min. gelang es RWE den 1:0 Führungstreffer zu erzielen.

Mit der zweiten Halbzeit kam bei RWE nochmal mehr Fahrt auf. Sie drückten ihr Angriffsspiel auf und verwandelten gleich zwei Treffer kurz hintereinander in der 38: Min. zum 2:0 und 3:0. Die DJK versuchte nicht aufzugeben, aber die sehr abschlussstarken RWE-Spieler erhöhten dann in der 45. Min. und 51. Min. auf 4:0 bzw. 5:0. Waldsachsen zeigte Mut, Willen und Kampfgeist und lies nicht locker. So setzte sich Mattheo R. im Mittelfeld durch und kam kurz vorm Strafraum zum Abschluss und verkürzte auf 5:1. in der 53. Min. Das gab Rückenwind und gleich drei Min. später konnte Leon L. zum 5:2 einnetzen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die dritte Halbzeit. In der 68. Min. war es wiederum Leon L. der auf 5:3 verkürzte. Es war nun ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. RWE natürlich mit weiterhin sehr guten Aktionen, erhöhte per grandiosem Fernschuss auf 6:3 in der 75. Min. Die DJK versuchte sich über die beiden Außenbahnen immer wieder nach vorn durchzuspielen. In der 85. Min. setzte sich Linus N. über die rechte Seite in einer guten Einzelaktion durch und schoss das 6:4. Nach 90. Min. Spielzeit wurde das letzte Tor der Partie von RWE zum 7:4 Endstand erzielt.

Wir haben uns über die Möglichkeit gegen RWE in Erfurt anzutreten sehr gefreut. Die DJK konnte hier einiges an Erfahrung sammeln und für die Spieler sowie Trainer war es ein tolles Erlebnis. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die offene Gastfreundschaft und das äußerst faire Aufeinandertreffen. Wir wünschen dem FC Rot-Weiß Erfurt weiterhin viel Erfolg in ihrer Nachwuchsarbeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

#waldsachsenhatbock

Follow by Email
Facebook
Instagram