FUSSBALL U11 – E1-JUNIOREN

Unser Weg!

Bei den E-Junioren dominieren zu Beginn des Trainings weiterhin vielseitige Bewegungen. Gleich wohl sollte dem deutlich verbesserten Koordinationsvermögen Rechnung getragen und die fußballspezifischen Grundtechniken mit beiden Füßen verfeinert werden. Im Mittelpunkt der E-Jugend-Ausbildung stehen vor allem das 1vs.1 defensiv und offensiv sowie auch erste Gleichzahl-, Über- und Unterzahlspiele (2vs.2, 3vs.3, 4vs.4, 2vs.1, 3vs.2, 4vs.3). Das Dribbling wird zielgerichteter und schneller, Finten wie Ausfallschritt und Übersteiger werden eingeführt. Zusätzlich kommen erste taktische Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung hinzu. Das Training gewinnt genau wie die Kinder an Reife, behält seinen spielerischen Charakter jedoch bei.

Trainingszeiten (Winter)

TagUhrzeitOrtTrainer
Dienstag17:30 - 19:00 UhrFranz-Goebel-Halle RödentalFlorian Schulz

Trainerstab

Trainer

Florian Schulz
Tel: +49 171 / 70 00 773
Mail: flo.schulz@djktsv-roedental.de

Spiele und Tabellen

Laden…
Laden…
Laden…

News

  • Real Madrid Fußballschule
    Nachdem großartigen Camp im vergangenen Jahr, findet auch im Jahr 2022 die REAL MADRID FUSSBALLSCHULE wieder den Weg nach Waldsachsen/Rödental. Anmeldungen sind ab sofort unter https://frmclinics.com/ möglich. Die Startplätze sind begrenzt.Wenn du dabei sein möchtest, sei also schnell. Bei Fragen …
  • Absage Hallenmasters 2021
    Schweren Herzens müssen wir, aufgrund der anhaltenden Pandemie Situation auch unsere Hallenmasters 2021 Absagen.
Follow by Email
Facebook
Instagram