FUSSBALL U10 – E2-JUNIOREN

Unser Weg!

Bei den E-Junioren dominieren zu Beginn des Trainings weiterhin vielseitige Bewegungen. Gleich wohl sollte dem deutlich verbesserten Koordinationsvermögen Rechnung getragen und die fußballspezifischen Grundtechniken mit beiden Füßen verfeinert werden. Im Mittelpunkt der E-Jugend-Ausbildung stehen vor allem das 1vs.1 defensiv und offensiv sowie auch erste Gleichzahl-, Über- und Unterzahlspiele (2vs.2, 3vs.3, 4vs.4, 2vs.1, 3vs.2, 4vs.3). Das Dribbling wird zielgerichteter und schneller, Finten wie Ausfallschritt und Übersteiger werden eingeführt. Zusätzlich kommen erste taktische Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung hinzu. Das Training gewinnt genau wie die Kinder an Reife, behält seinen spielerischen Charakter jedoch bei.

Trainingszeiten (Winter)

TagUhrzeitOrtTrainer
Donnerstag16:30 - 18:00 UhrHalle TSV CortendorfAndré Krebs

Trainerstab

Trainer

André Krebs
Tel: +49 175 / 56 32 416
Mail: andre.krebs@djktsv-roedental.de

Spiele und Tabelle

Laden…
Laden…
Laden…

News

  • DJK – E2 / U11 Junioren
    Am Dienstag den 29.03.2022 traten unsere Jungs der E2 zum Nachholspiel beim TSV Marktzeuln an. Bereits ab der ersten Minute befand sich unser Team im Angriffsmodus und setzte die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte fest.So gelang es unserem Christopher W. …
  • Real Madrid Fußballschule
    Nachdem großartigen Camp im vergangenen Jahr, findet auch im Jahr 2022 die REAL MADRID FUSSBALLSCHULE wieder den Weg nach Waldsachsen/Rödental. Anmeldungen sind ab sofort unter https://frmclinics.com/ möglich. Die Startplätze sind begrenzt.Wenn du dabei sein möchtest, sei also schnell. Bei Fragen …
  • E2 wünscht frohe Weihnachten
    Ein kleiner Teil unserer E2 hat heute noch ein letztes Training vor Weihnachten absolviert. Die neuen Trainingsanzüge passen wie angegossen! Wir wünschen allen DJK – Mitgliedern, Fans und natürlich allen Fußball Kids frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
  • Absage Hallenmasters 2021
    Schweren Herzens müssen wir, aufgrund der anhaltenden Pandemie Situation auch unsere Hallenmasters 2021 Absagen.

Follow by Email
Facebook
Instagram