FUSSBALL U9 – F-JUNIOREN

Unser Weg!

Die ersten Schritte zum Fußballer! Nach den „Bambini-Spielstunden“ gehen die Kinder bei den F-Junioren nun einen großen Schritt weiter. Im Fokus der Ausbildung steht die Schulung der fußballspezifischen Grundtechniken mit beiden Füßen. Die Vermittlung vielseitiger Bewegungserfahrungen und der Freude am Fußball sind die Kernpunkte, denen sich der Trainer in dieser Altersklasse widmen sollte. Besonders wichtig ist dabei, dass der Trainer die Übungen immer vormacht. Durch die Wahrnehmung mit dem Auge können Kinder die Aufgaben viel schneller umsetzen. Spielerische Formen motivieren die spielfreudigen Nachwuchskicker und vermitteln ganz nebenbei in altersgerechter Weise die altersspezifischen Ziele. Die Organisation in kleinen Übungsgruppen und der Einsatz mehrerer Bälle ermöglichen den Kindern dabei viele Aktionen am Ball. Lange Wartezeiten oder Erklärungen sollte der Trainer dagegen vermeiden. F-Junioren stecken voller Bewegungsdrang und dieser sollte in jeder Trainingseinheit erfüllt werden.

Trainingszeiten

Sommer (ab 01.04.)

TagUhrzeitOrtTrainer
Dienstag17:00 - 18:30 UhrWaldsachsenPeter Prüfer

Winter (ab 01.11.)

TagUhrzeitOrtTrainer
Dienstag17:15 - 18:30 UhrTurnhalle MönchrödenPeter Prüfer

Trainerstab

Trainer

Peter Prüfer
Tel:
Mail:

Co-Trainer

René Müller

News

  • REAL MADRID FUSSBALLSCHULE
    „Von Waldsachsen bis nach Madrid – Die DJK/TSV Rödental bringt einen Fußballcamp-Teilnehmer nach Madrid!“ In der ersten Sommerferienwoche hatten wir bei tropischen Temperaturen zum zweiten Mal königlichen Besuch. Die Fundación Real Madrid Clinic, die Fußballschule der Königlichen, setzte gemeinsam mit …
  • U9 F-Jugend – TSV Unterlauter – DJK TSV Rödental 6:1
    Am Freitag den 25 03.2022 trat unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen eine starke Mannschaft des TSV Unterlauter an. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft begann das Spiel sehr nervös und lag schnell mit 0-2 im Rückstand. Hoffnung in unserer Mannschaft kam nochmal nach …
  • Blitzturnier DJK U9
    U9-F Jugend Am vergangenen Sonntag fand unser erstes Blitzturnier in der Franz Giebel Halle statt. Teilnehmende Mannschaften waren die SG Itzgrund der TSV Scheuerfeld der TSV Grub am Forst sowie unsere DJK. Es war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes …
  • Real Madrid Fußballschule
    Nachdem großartigen Camp im vergangenen Jahr, findet auch im Jahr 2022 die REAL MADRID FUSSBALLSCHULE wieder den Weg nach Waldsachsen/Rödental. Anmeldungen sind ab sofort unter https://frmclinics.com/ möglich. Die Startplätze sind begrenzt.Wenn du dabei sein möchtest, sei also schnell. Bei Fragen …
  • Absage Hallenmasters 2021
    Schweren Herzens müssen wir, aufgrund der anhaltenden Pandemie Situation auch unsere Hallenmasters 2021 Absagen.

Follow by Email
Facebook
Instagram