❤️🖤🤍U15 JSG Ebersdorf Waldsachsen❤️🖤🤍

Am Samstag, den 30.07.2022, hatte unsere U15 ihr 1.Testspiel gegen FC Lichtenfels 2.

Vor der 2. Heimischen Kulisse in Ebersdorf, war es zunächst ein erwartet schwieriger Auftakt. In den ersten acht Minuten spielte fast nur der FC Lichtenfels, der sich in dieser Zeit 2x freistehend vor unserem Keeper Leon K. befand. Unser Keeper hielt durch starke Paraden die null fest. Nach einem strammen 30 Meter Schuss, von Lichtenfels gegen die Latte, in der 8. Spielminute, hatten wir nochmal Glück. Ab diesem Zeitpunkt fand unsere 11 dann immer besser ins Spiel. Wir setzten durch einige, zunächst Nadelstiche, den Gegner zunehmend unter Druck. Von Minute zu Minute drückten wir den FCL Meter um Meter in ihre eigene Hälfte und eroberten die Bälle meist 40 Meter vor dem eigenen Tor. Oft war es der vorletzte und letzte Pass, der nicht immer sauber gespielt wurde, somit machten wir uns das Leben, in aussichtsreicher Position oft schwer, um zu klaren Torchancen zu kommen. Drei Chancen gingen knapp am Tor vorbei oder der Gäste-Keeper hielt unsere Abschlüsse. Zur Halbzeit bis dato ein solides Spiel, mit etwas mehr Spielanteilen für unsere 11.

In der 2. Halbzeit stellten wir etwas um und wir wurden immer Spielbestimmender, unsere 11 drückte Lichtenfels nun immer mehr hinten rein. Die Kommunikation und das spielerische fanden immer besser statt, sodass wir uns Chance um Chance erspielten. Es fehlte lediglich die Präzision im Abschluss. In der 60. Spielminute unterlief, nach einer sauberen Kombination, dem sonst wirklich starken Schiedsrichter, eine Fehlentscheidung. Er pfiff, zum Leitwesen unseres Stürmers Leon L., auf Abseits. Der Schiri merkte seinen Fehler recht schnell und ging zu unserem Spieler und entschuldigte sich, was ein starkes Zeichen ist, Respekt hierfür. In der 66. Minute erzielte der kurz vorher eingewechselte Felix B., nach starker Kombination, das längst fällige 1:0 für uns. In der 68. Minute zeigte unser Kapitän Linus N. absoluten Willen, Ehrgeiz und Kampfgeist, in dem er den Gegner früh anlief und sich in 3 Zweikämpfe mit vollen Körpereinsatz schmiss, womit er seine Mannschaft nochmal mitgerissen hat, man belohnte sich mit einer schönen Kombination über den Laufstarken Mattheo R. in der 70. und letzten Spielminute mit dem 2:0. Seine scharfe Hereingabe wurde durch einen FCL Spieler ins eigene Tor unhaltbar eingenetzt.

Am Ende kann man sagen, dass wir Defensiv gut standen und Offensiv noch mehr Präzision benötigen. Auf dieses 1. Spiel können wir gut aufbauen.

dieJSGhatbock ❤️🖤🤍

Follow by Email
Facebook
Instagram