❤️🖤🤍U15 JSG Ebersdorf Waldsachsen❤️🖤🤍

Am Montag den 01.05.2023 stand, zu Hause, für unsere U15 das final four Turnier, um den Bau-Pokal, an.

Im Halbfinale traf unsere U15 auf den FC Kronach. Dieser begann druckvoll, da konnten wir dagegen halten. Unsere U15 war das ganze Spiel, die bessere Mannschaft und belohnte sich in der 16. Minute durch den Treffer zum 1:0, von Linus N., nach Vorarbeit von Bruno S.. Kronach kämpfte bis zur letzten Sekunde, aber unser Jungs hielten stark dagegen und vergaßen nur das Spiel zu entscheiden, deshalb endete das Spiel mit 1:0 und man zog ins Finale ein.

Im Finale traf man auf die JFG Rennsteig. Von Beginn an, war es ein intensives Finale. In der 1. Halbzeit hatte man ein Chancen +, aber Rennsteig blieb stets gefährlich und kam zu Chancen. In der 34. Spielminute spielte Bruno S., Linus N. frei, der zur 1:0 Halbzeitführung traf. In der 2. Hälfte kam die JFG besser ins Spiel und hatte Chancen den Ausgleich zu erzielen. In der 43. Minute bekam man einen Elfer, den Jannis B. gewohnt sicher zum 2:0 verwandelte. Kurz darauf, rutschte unser Keeper aus, was zum 2:1 führte. Unsere U15 schüttelte das ab und spielte weiter nach vorne, was in der 48. Minute mit dem 3:1 durch Bruno S., nach Vorlage von Leon L., belohnte wurde. Man hatte das Spiel eigentlich im Griff. Durch einen Klärungsversuch, der im eigenen Netz landete, kam der Gast erneut aus dem nichts auf 3:2 heran. Die Gier nach dem Sieg war in unserem Team so groß, das unsere U15 weiter fightete und sich in der 63. Minute erneut belohnen konnte. Nach schöner Vorlage von Mattheo R., setzte Bruno S., mit dem 4:2, den Deckel drauf. Am Ende gewann man verdient den Bau-Pokal. In den Spielen spürte man, wie groß der Kampfgeist und Siegeswille ist. Jeder hat für jeden gearbeitet und die Tore waren sehr gut rausgespielt. Wir sind alle stolz auf euch, was ihr gemeinsam geleistet habt.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Rückrunde.
In der Qualifikationsrunde auf Bezirksebene, treffen wir am Dienstag, den 09.05.2023 auf den FC Coburg. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Waldsachsen.

#dieJSGhatBock❤️🖤🤍

Follow by Email
Facebook
Instagram