❤️🖤🤍 JSG U17 – Spitzenspiel ❤️🖤🤍

U17 unterliegt im Spitzenspiel
JSG U17 – (SG) TV Ebern   1:2 (1:1)

Am Samstag, den 18.03.23 trat unsere U17 zum Spitzenspiel gegen die (SG) TV Ebern an.
Beide Mannschaften starteten zu Spielbeginn eher verhalten, wodurch das Spielgeschehen sich meist im Mittelfeld abspielte. Torgefährlich wurde es meist nur durch Standartsituationen. Mit der ersten Chance aus dem Spiel heraus fiel auch das erste Tor. Die hochstehende Abwehrkette der Eberner wurde mit einem schönen Steckpass auf Tristan D. überspielt, welcher mit einer flachen scharfen Hereingabe Mateusz L. bediente. Dieser musste nur noch den Fuß hinhalten und traf zum 1:0 in der 28. Minute. Knappe fünf Minuten später lag der Ball schon wieder im Netz, diesmal jedoch auf der anderen Seite. Nach einer schlecht geklärten Ecke ließ sich der Gästespieler Sören W. nicht zweimal bitten und schoss den Ball aus 16 Metern zum 1:1 Halbzeitstand in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und die Eberner nutzte die erste Torchance des zweiten Durchgangs in der 44. Minute zur 1:2 Führung. Da Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen, die Gäste waren in den Zweikämpfen jedoch deutlich bissiger als wir. Ab der 60. Minute machen unserer Jungs nochmal richtig Druck und erspielten sich drei 100% Torchancen. Einmal konnte der Keeper parieren, zweimal scheiterten wir knapp. In der 72. Minute bekamen wir denn zu allem Überfluss noch eine Zeitstrafe, welche unsere Druckphase beendete. Das Spiel endete mit 1:2.
Unsere U17 verliert ihr erstes Spiel der Saison am Ende leider auch verdient. Wir sind mit unserer gezeigten Leistung nicht zufrieden und müssen uns am Ende an die eigene Nase fassen.
Am kommenden Samstag spielt unsere U17 gegen den SV Heilgersdorf. Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rödental.
Wir bleiben positiv und konzentrieren uns auf die nächsten Aufgaben. Die Jungs haben gut trainiert und wollen am Wochenende eine Reaktion auf die Leistung zeigen.
Tor (Vorlage): Mateusz L. (Tristan D.)

Wir wünschen der (SG) TV Ebern eine verletzungsfreie Saison!
Unsere U17 bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung!

#spitzenspiel#u17#jetzterstrecht

Follow by Email
Facebook
Instagram